Ein Traum wurde wahr. Wir in die USA. Allein diese Tatsache ist ja schon heftig, aber dann New York. Man sagt ja, dass New York die Hauptstadt der Welt ist und es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis für uns.
Anfahrt
Unsere Reise führte uns mit der KLM von Düsseldorf über Amsterdam nach Boston. Dort wurden wir von unseren Verwandten abgeholt und verbrachten einige Tage bei ihnen in Springfield. Wir fühlten uns richtig wohl da und haben echt viel zusammen unternommen. Am 8 Mai ging dann aber unsere Reise weiter nach New York. Niko wollte unbedingt mal mit der AMTRAK fahren, und so waren wir in 3 Stunden und 20min in New York. Wir stiegen an der Pennsylvania Station aus, kamen aus der Station raus und standen vor unserem Hotel.
Unterkunft
Wir entschieden uns sehr kurzfristig für das Hotel Pennsylvania, da unsere vorangegangene Buchung wegen Baumaßnahmen storniert wurde. Die Bewertungen waren eher mittelmäßig, aber die Lage hat uns überzeugt. Unser Zimmer war in der 10ten Etage, es war sauber und wir fühlten uns wohl.
Wir hatten schon im voraus eine 3-tägige Tour über www.hop-on-hop-off-bus.com gebucht. Sie beinhaltet viele Touren in und um New York mit den Hop-On Hop-Off Bussen & Fähren, einen Besuch der Freiheitsstatue, Eintritt ins Empire State Building ODER Top oft he Rock und weitere spannende Attraktionen.
Sehenswürdigkeiten
Wir sind so dankbar für diese hier verbrachte Zeit. Uns hat das NY-Fieber gepackt und wir wollen wiederkommen.
REISEN HEISST, MIT VOR LIEBE AUFGERISSENEN AUGEN STAUNEN.