Italien – Pisa 2018

Kategorien Reisebericht, Reisen

Übersicht

Pisa ist eine Stadt in Italien, gelegen in der Toskana am Arno. Außer dem schiefen Turm von Pisa ist da auch nicht wirklich viel zu sehen. Aber für so einen Kurztrip genau das Richtige. Wir waren vom 22 – 24 Mai dort. Hatten wechselhaftes Wetter, aber doch ziemlich warm.

Anreise

Mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Pisa, dann mit dem Shuttle bis zur Stadt.

Unterkunft

Wir hatten ein Zimmer im Hotel Pisa Tower direkt an allen Sehenswürdigkeiten.

 

Sehenswürdigkeiten

Baptisterium
Dom und der Turm von Pisa

Die Tickets für den Aufstieg hatten wir schon zuhause gebucht. Man darf keine Handtaschen o.ä. mit hochnehmen, vor dem Turm wird man durchgescannt und darf dann erst hoch. Die Stufen sind schon ziemlich abgenutzt und es ist ein ganz interessantes Gefühl hochzugehen. Irgendwie zieht es einen zur Seite.

Aussicht von oben

Am nächsten Tag hatten wir fantastisches Wetter, so dass doch noch einige Fotos am Turm gemacht wurden.

Santa Maria della Spina
Ganz hinten im Bild sieht man das blaue Meer und davor den schmutzigen Fluss Arno der hineinfließt.


Die Zeit am Meer war wunderschön. Wir verbrachten den ganzen Abend dort bis die Sonne unterging.

ABSEITS DER STRASSE BEGINNEN DIE ENTDECKUNGEN.

Hellmut Walters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert