Spanien – Malaga 2018

Kategorien Reisebericht, Reisen

Übersicht

Malaga gehört zu Andalusien im Süden von Spanien. Wir waren im Januar dort und hatten wundervolles Wetter.

Anreise

Mit Ryanair ging es von Frankfurt Hahn nach Malaga in 2 Std und 55 min. Mit dem Zug (C1 auf Gleis 2) waren wir in ca. 20 min im Stadtzentrum.

Unterkunft

Über www.booking.com hatten wir das Hotel EXE Malaga Museos gebucht.

 

Sehenswürdigkeiten

Santa Iglesia Catedral Basilica

Die Kathedrale Malagas wurde von den christlichen Eroberern ab 1528 über einer Moschee erbaut.

Wir haben uns das Doppel- Ticket für Castillo de Gibralafaro und Alcazaba geholt und gingen erst zum Castillo. Das Castillo de Gibralfaro liegt auf dem 130 Meter hohen Hügel.

 

Der Aufstieg lohnt sich, denn von oben hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt.

Weiter ging es nach Alcazaba. Die Palastfestung der Name im arabischen Zitadelle bedeutet, gehört zu den historischen Bauwerken der Stadt.

Überall fließt hier das Wasser und die Pflastersteine sind in verschiedensten Mustern ausgelegt.

Oben ist die Festung Alcazaba von außen zu sehen und unten die Ausgrabungen eines römischen Theaters.

Das Essen in der Taberna Mitjada können wir sehr empfehlen, wir saßen draußen und konnten dabei auch noch Livemusik hören.

Das typisch spanische Frühstück: Curros und dicke heiße Schokoladensoße.
Am Hafen
Und dann mal wieder ans Meer. Und wer meinen lieben Mann kennt, der weiß, dass er dem Meer nicht widerstehen kann. Und ja, auch im Januar war er eine Runde schwimmen.
Auch abends sehr schön.
Die Einkaufspassage

WER INS KALTE WASSER SPRINGT, TAUCHT INS MEER DER MÖGLICHKEITEN.

aus Finnland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert