Überblick

Die Republik Malta ist ein südeuropäischer Inselstaat im Mittelmeer. Dazu gehören die drei bewohnten Inseln Malta, Gozo und Comino. Malta war eine britische Kolonie und wurde 1964 unabhängig. Am 1. Mei 2004 wurde es Mitglied der Europäischen Union und ist seitdem deren kleinster Mitgliedstaat.

Anfahrt

Mit Ryanair ging es von Köln Bonn Airport nach Malta.
Über ADAC buchten wir uns ein kleines Auto. Eine neue Erfahrung wartete auf uns, denn auf Malta herrscht Linksverkehr – und eine Menge von Kreisverkehren.

Unterkunft

Unser Hotel: Paradise Bay Resort ****

 

Sehenswürdigkeiten

Marsaxlokk – ein Fischerdorf auf Malta

Die Hauptstadt auf Malta ist Valetta.

Kleine Erfrischung zwischendurch.
Fantastische kleine Gassen, die zum Ausruhen und Fotografieren wie geschaffen sind.
Upper Barrakka Gardens, von hier aus hat man die beste Aussicht auf ganz Malta.
Dingli Cliffs
Azure Window

Es war DAS Markenzeichen von Malta, allerdings ist es 2017 bei einem Sturm eingestürzt. Wir sind also doppelt froh im Jahre 2016 dasselbe noch gesehen zu haben.
Eine beliebte Taucherstelle.
Cittadella auf Gozo
Mit einem Schnellboot ging es zur Insel Comino.
Die Blaue Langune auf Comino – absolut traumhaft.
Popeye Village – wir schauten nur von außen rein.

DIE WELT IST EIN BUCH. WER GERN REIST, BLÄTTERT NACH UND NACH IMMER MEHR SEITEN UM.

Arthur Lindner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert