Überblick
Viele Menschen waren schon vor uns in Paris, und wir haben so einige Infos und Erfahrungen mitgeteilt bekommen, aber wir merken es immer wieder – wir sehen viele Dinge anders. Hmm, was genau heißt es nun. Also uns ging es schon darum einmal in Paris gewesen zu sein, und dort auch so viel wie möglich zu sehen, aber uns geht es vor allem darum die Zeit so schön wie möglich miteinander zu verbringen. Und dann ist es eigentlich egal, ob wir lange in der Schlange stehen müssen, ob uns die Füße nach dem Tag schmerzen oder das Essen anders schmeckt als wir es gewohnt sind. Wir lieben es neue Erfahrungen gemeinsam zu machen.
Anfahrt
Wir fuhren nach Paris die ca. 600km mit unserem Auto. Das Auto parkten wir kostenlos auf der Allée des Fortifications – wo es dann auch die 3 Tage stehen blieb. Direkt in der Nähe gab es eine Metrostation, an der wir unsere 3-Tages-Tickets kauften und damit uns gut fortbewegen konnten.
Unterkunft
Unser Hotel buchten wir über www.booking.com „Maison Du Pré“ Die Lage war gut, und das Zimmer ausreichend und sauber.
Sehenswürdigkeiten
Allein bis zum Gebäude muss man schon 300 Stufen erklimmen und in dem Gebäude noch mal 330 Stufen. Oben angekommen bietet sich aber eine geniale Aussicht über Paris – zumindest wenn man dann noch schafft Atem zu holen.
Wir nutzten das schöne Wetter für ein paar Bilder und erfreuten uns an der schönen Umgebung.
NUR REISEN IST LEBEN; WIE UMGEKEHRT DAS LEBEN REISEN IST.
Jean Paul